Gemeinderat

Seit 1. November 2016 läuft die neue Wahlperiode des Gemeinderats. Als Fraktion Jemgum 21 arbeiten wir seither in den Gremien mit. Im Herbst 2017 haben wir uns mit Ratsmitglied Dieter Gottwald, der für die Liste „Gemeinsame für Jemgum“ in den Rat gewählt wurde, zu einer Ratsgruppe zusammengeschlossen (Jemgum 21 / Wir für Jemgum).

Aktuelle Themen

Haushalt 2019: Im IV. Quartal 2019 werden uns die Beratungen zum Haushalt 2019 in besonderer Weise beschäftigen. Hintergrund ist das drohende Millionendefizit. Hier gibt es mehr Infos zu den Haushaltsberatungen.

Mehr Krippenplätze: Im Januar 2018 haben wir einen Antrag eingebracht, die Anzahl der Krippenplätze in der Gemeinde zügig auszubauen. Denn jedes Kind ab dem 1. Lebensjahr hat einen Rechtsanspruch auf frühkindliche Bildung und Förderung. Leider hinkt die Gemeinde mit ihrem Kita-Angebot anderen Kommunen hinterher. Mehr Infos zum Thema Krippenplätze finden Sie hier.

Weitere Infos über unsere Arbeit im Gemeinderat

Anträge

Anfragen

Allgemeine Informationen zur Arbeit des Gemeinderats finden sich im Bürgerinformationssystem der Gemeinde.